• Nadia Qaud

Erzähl mir eine Geschichte!

Jetzt, in Coronazeiten, werde ich gelegentlich zum Kinderhüten per WhatsApp eingesetzt. Ich komme immer erst ins Schleudern, wenn meine Nichte mich bittet: "Erzähl mir eine Geschichte!" Und dann denke ich mir ganz schnell eine aus. Das Feedback lässt dann nicht lange auf sich warten. Ist die Geschichte nicht spannend, dann will sie ziemlich schnell was anderes machen und hört kein bisschen mehr zu.


Das ist ideal, um die Wirkungsweise von Geschichten zu testen. Und ich nutze es nicht nur für Geschichten, sondern auch für die Strukturierung von Videos.


Inspiriert hat mich auch dieser Video von Veit Etzold, der bringt es auf den Punkt, wie man Geschichten spannend aufbauen kann statt Fakten zu erzählen.


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Keep on spinning

Dreh dich weiter

Nomads