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Marketing von A - Z

Von A wie Analyse bis Z wie Zielgruppe. Erfolgreiches Marketing beginnt für mich mit der Markt- und Kundenanalyse, gefolgt vom Übersetzen von Kunden-Bedürfnissen in Produkte oder Botschaften. Ich stehe Ihnen zur Seite mit Wissen, Erfahrung und Konzepten, wie Sie Produkte marktgerecht anpassen oder mit Marketingmassnahmen Ihren Erfolg steigern können.

#1

 

Von der Analyse 

bis zur Marketing-Strategie

Faktenbasiertes Marketing ist die Grundlage für die richtigen Entscheidungen. Eine detaillierte Markt- und Konkurrenzanalyse ist die Basis bei der Ausarbeitung von Multi-Channel-Marketingstrategien. Dabei berücksichtige ich immer Machbarkeit und die Einhaltung von Budgetvorgaben.

#2

 

Von der Produktidee bis zum Launching

Immer der Platzhirsch sein - am Puls der Zeit und Trends im Markt erkennen. Es gibt enorm viel Möglichkeiten neue Produktideen zu generieren. Trendbeobachtung und ein gezieltes Ideenmanagement führen zum Erfolg. Von 70 Ideen in der Industrie werden durchschnittlich nur zwei zur Marktreife gebracht und am Markt erfolgreich lanciert. 

Zielgruppenorientierte Launchingpläne und gute Vermarktungsideen unterstützen den Verkauf von neuen Produkten.

#3

 

Von der Firmen-Präsentation bis zur Werbung

Eine zweigeteilte Werbekampagne - optisch verbunden durch gleiche Layout.

 

  • Imagekampagne mit provozierendem Haupttitel und Auflösung im Untertitel

  • Firmenmitarbeiter auf den Fotos für Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit

  • Produktkampagne für einzelne Produkte, mit teils ungewöhnlichen Aufnahmewinkeln

Klicken Sie sich im Bild durch die Arbeitsproben*.

*  Die Arbeitsproben wurden als Angestellte von Rieter erstellt.

#4

 

Von der Kampagnenidee bis zur Realisation

Energieeinsparung ist in der Industrie ein wichtiges Thema und führt zu dauerhafter Reduktion der Herstellkosten.

 

  • Der Schmetterling als Keyvisual der Energiespar-Kampagne ist seit 2007 Jahren im Einsatz.

  • Exakte Fakten zur Energieeinsparung wurden im Prospekt dargestellt.

  • Energieeinsparung dient der Schonung der Resourcen der Welt - visualisiert mit Naturbildern an den Messewänden 

  • Am Messestand wurde ein Video mit den Highlights zur Energieeinsparung publikumswirksam platziert. 

  • In Kooperation mit MyClimate entstand ein CO2 neutraler Messestand - dies wurde 2007 medienwirksam in Press Releases eingesetzt.

Klicken Sie sich im Bild durch die Arbeitsproben*.

*  Die Arbeitsproben wurden als Angestellte von Rieter erstellt.

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